Jailbreak und Unlock der FW 3.1.2

iPhone Classic

Hier gibt es keine Probleme. Ihr könnt euch entweder eine Custom Firmware einspielen oder per iTunes auf 3.1.2 gehen und danach mit blackra1n jailbreaken. Nun müsst ihr nur noch Bootneuter aus Cydia installieren und anwenden. Danach könnt wie gewohnt telefonieren.

iPhone 3G

Auch hier gelten die Regeln des iPhone Classic. Ihr könnt wieder zwischen einer CFW und blackra1n wählen. Nur für den Unlock muss man eine Unterscheidung treffen. Je nach Baseband auf eurem Gerät müsst ihr eine andere Methode wählen.

Baseband 4.26.08

Dieses Baseband wird mit der FW 3.0 bzw. 3.0.1 auf euer 3G installiert. Wenn ihr daraufhin per Custom Firmware auf eine 3.1.2 geht, bleibt dieses erhalten und ihr könnt den Unlock mit ultrasn0w durchführen. Dafür müsst ihr in Cydia nur die Quelle: „repo666.ultrasn0w.com“ hinzufügen.

Baseband 05.11.07

Dieses Baseband habt ihr auf eurem Gerät, sobald eine Original 3.1 oder höher auf euer Gerät aufgespielt wurde. In diesem Fall müsst ihr nach dem Jailbreak den Unlock mittels blacksn0w durchführen.  Dafür einfach „blackra1n.com“ als Quelle in Cydia hinzufügen und blacksn0w installieren.

iPhone 3GS (alter Bootrom)

Bei diesen Geräten gelten dieselben Regeln wie beim iPhone 3G was Jailbreak und Unlock betrifft.

iPhone 3GS (neuer Bootrom, Modellnummer beginnt mit MC)

In den neuen Geräten wurde von Apple ein neuer Bootrom eingeführt. Dieser verhindert zurzeit noch einen vollständigen Jailbreak. Bei jedem Neustart kann ein solches Gerät mit Jailbreak nur per blackra1n gestartet werden. Daher müsst ihr in solch einem Fall immer einen PC zur Hand haben. Der Unlock ist identisch zum 3GS mit altem Bootrom.

Leider gibt es zurzeit noch keine Möglichkeit ohne PC zu booten. GeoHot hat jedoch über seinen Twitter-Account die Möglichkeit eines Dongles in Aussicht gestellt. Ein solcher könnte verwendet werden um das Gerät auch unterwegs und ohne PC zu starten. Mehr ist jedoch noch nicht bekannt.

iPod Touch – 1. Generation

Ein Jailbreak ist bei dieser Geräte-Generation kein Problem. Einfach per iTunes auf 3.1.2 gehen und danach per blackra1n den Jailbreak durchführen.

iPod Touch – 2. Generation

Auch hier werden euch keine Steine in den Weg gelegt. Auf 3.1.2 per iTunes gehen und danach mit blackra1n euer Gerät befreien.

iPod Touch – 3. Generation (Modellnummer beginnt mit MC)

Diese Geräte besitzen ebenfalls den neuen Bootrom. Dieser verhindert einen vollständigen Jailbreak. Wie das neue 3GS muss auch der ipt3g immer per PC gestartet werden sobald er einen Jailbreak hat.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Anleitungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s